Mo | 15.05.2017
bis
Fr | 07.07.2017 | Übergangsräume - Räume der Kunst


Königliches Kurhaus
Bad Elster

Übergangsräume
  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Übergangsräume - Räume der Kunst

Schwarz-weiß-Fotografie von Luc Saalfeld (Dresden)

Die Ausstellung im Königlichen Kurhaus Bad Elster zeigt Fotoarbeiten von Luc Saalfeld. Innen- wie Außenräume, begrenzt und grenzenlos, konturiert und nebulös, einengend oder befreiend: Umbrüche oder Verluste sind das entscheidende Moment der fotografischen Erfassung – was verschwindet, wird im Bild bewahrt. Diese fixierten Augenblicke dienen gleichermaßen als Reflexionsebenen gesellschaftlicher Veränderungen.

Luc Saalfeld wurde 1975 in Dresden geboren, studierte Sprach- und Literaturwissenschaften, Geschichte und Kunstgeschichte in Dresden. Seit 2005 arbeitet er selbstständig als Fotograf und Grafiker. 2007-09 hatte er einen Lehrauftrag am Lehrstuhl für Angewandte Linguistik der Technischen Universität Dresden. 2008-11 war er Vorstandsmitglied im Dresdner Künstlerbund. Luc Saalfeld ist Mitglied im Neuen Sächsischen Kunstverein.

Adresse:

Königliches Kurhaus
Badstr. 25
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 17.00 Uhr
(sowie zu den Veranstaltungen)