Mo | 17.07.2017
bis
Fr | 01.09.2017 | Unter Druck


Königliches Kurhaus
Bad Elster

Unter Druck
  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Unter Druck

Graphische Arbeiten von Bodo Ueberfeld (Meerane)

Der Graphiker Bodo Ueberfeld (Meerane), der neben seiner beruflichen Tätigkeit die unterschiedlichsten graphischen Techniken für sich entdeckte, vereint in seinen Werken präzise Beobachtungsgabe, intellektuelle Neugier, künstlerische Experimentierfreude, launige Lebenslust und handwerkliche Perfektion. Für seine Papierarbeiten nutzt er häufig ältere Bildträger – der Dialog zwischen frei erfundener Kunstform und (vor-)gefundener Naturform in deren Koexistenz ist hierbei besonders reizvoll. Auf ausgedehnten Reisen findet er seine Inspiration, die er in der konzentrierten Stille seiner Werkstatt zum Kunstwerk reifen lässt.  Lassen auch Sie sich in diese mehrdeutigen, poesievollen Bildwelten entführen!

Adresse:

Königliches Kurhaus
Badstr. 25
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 17.00 Uhr
(sowie zu den Veranstaltungen)