Wed | 01.09.2021 | Paul-Lincke-Gala

19:30 Uhr


König Albert Theater
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Paul-Lincke-Gala

»Berliner Luft« zu Ehren des Vaters der Berliner Operette

Das Chursächsische Salonorchester präsentiert anlässlich des 75. Todestages des beliebten Operettenkomponisten am 3. September 2021 im Theaterglanz Bad Elsters einen schwungvollluftigen Abend bei Paul Lincke.

So erklingen beschwingte Werke des bekannten Berliners – der übrigens in den 1930er Jahren auch gern in Bad Elster bzw. Bad Brambach zu Gast war und hier auch selbst dirigiert hat! Der damalige Kurdirektor Arthur Paul erinnerte sich an seinen ersten Auftritt auf dem Badeplatz: »… nach der Ouvertüre zu »Lysistrata« ermunterten wir ihn, auf das Podium zu steigen … und er erhob den Taktstock! [dirigierte das Orchester Bad Elster] Den Beifall könnt Ihr Euch wohl vorstellen!« Auch dieser Abend beginnt deshalb mit der Ouvertüre »Lysistrata«. Dazu erklingt sein Operettenpotpourri »Frau Luna«, seine »Siamesische Wachtparade« und natürlich seine »Hymne« der »Berliner Luft« - in dankbarer Erinnerung ehren die Chursachsen somit die unsterbliche Leichtigkeit seiner Musik!

Ausführende:
Chursächsisches Salonorchester
KM Georg Stahl, Conférencier
Almut Seidel, Leitung


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Klassik, Musiktheater


Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 18,00 Euro


Online-Ticket-Service