Mo | 09.11.2020 | Mondscheinsonate

19:30 Uhr


KunstWandelhalle
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Mondscheinsonate

Romantisches Klavierkonzert im Beethoven-Jahr

Unser Pianist Radim Vojír widmet diesen Klavierabend Ludwig van Beethoven. Dabei erklingen seine Lieblingsklaviersonaten »Mondschein«, »Waldstein« und »Pathethique« als unvergessliche Hommage an den großartigen Komponisten. Beethoven selbst besuchte im Alter von 16 Jahren sein großes Vorbild Mozart in Wien, auf Intervention des Grafen Waldstein, dem Namensgeber der weltberühmten Sonate. Von Mozart selbst erklingt an diesem Abend seine Klaviersonate Nr. 4 in Es-Dur, die er im Alter von 18 Jahren auf seiner Reise nach München komponierte: Es lebe Beethoven … aber auch Mozart!

Ausführender:
Radim Vojir, Klavier (Tschechien)


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Konzert


Adresse:

KunstWandelhalle
Badstr. 6
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 8,00 Euro


Online-Ticket-Service