So | 15.07.2018 | Auf Ihr Wohl, Herr Kammerrat

10:00 Uhr


KunstWandelhalle
Bad Elster

KMQ
  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Auf Ihr Wohl, Herr Kammerrat

Matinee zum 160. Geburtstag von Carl August Klingner

Diese Geburtstagsmatinee widmet sich dem für Bad Elster wirkenden Königlich-Sächsischen Kammerrat und Apotheker Carl August Klingner. Der tatkräftige Förderer des Heilbades war u.a. als Initiator des »Goethefestspiels« maßgeblich an der erfolgreichen Eröffnung des Naturtheaters 1911 beteiligt. Dazu schrieb er Goethes Dichtung »Hermann und Dorothea« um und verlegte die Handlung in die Gegend zwischen Adorf und Elster. In Anerkennung seiner Verdienste ehrt ihn diese Matinee mit passenden Werken seiner Zeit, die auch damals von der Königlichen Badekapelle gespielt wurden.

Konzertmeisterquartett der Chursächsischen Philharmonie
KM Peter Kostadinov, Leitung


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Klassik, Konzert


Adresse:

KunstWandelhalle
Badstr. 6
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 6,00 Euro